Testosteron Kur legal & sicher durchführen - 3 Strategien

Testosteron ist eine mächtige Substanz.

Im Alleingang ist es in der Lage:

  • das Muskelwachstum anzuregen
  • die Fettverbrennung zu beschleunigen
  • das Bartwachstum zu befeuern
  • das Selbstbewusstsein zu stärken

Wer sich Testo spritzt, um Muskeln aufzubauen, erlebt Muskelwachstum ohne zu trainieren.

Ältere Herrschaften, die mehr Vitalität und Virilität erleben wollen, fühlen sich schlagartig viele Jahre jünger sobald sie eine gut-durchgeführte Hormonersatztherapie beginnen

Da liegt der Gedanke nahe, mit einer Testosteron Kur die Abkürzung zu nehmen.

Doch ist das auch die beste Lösung?

In diesem Artikel schauen wir uns an, was es zu bedenken gibt, bevor man eine Testosteron Kur durchführt. Und wie man sie legal angehen kann.

Wichtig: Dieser Artikel dient ausschließlich zur Information. Er ist nicht als Anleitung zu verstehen.

Was es zu bedenken gilt, bevor man eine herkömmliche Testosteron Kur beginnt

Bei all den Vorteilen, die Testosteron hat, gibt es trotzdem einige Punkte zu bedenken, bevor man sich von außen das Steroid zuführt.

Ich will dir keine lange Moralpredigt zu den gesundheitsschädlichen Folgen halten... die sind bekannt.

Hier schauen wir uns weniger einige bekannte Aspekte an, die man aber unbedingt auf dem Schirm haben sollte:

Die körpereigene Produktion wird mit der Zeit eingestellt

Kleines Gedankenexperiment:

Stell dir vor du bekommst jeden Monat 100.000 Euro auf dein Konto überwiesen.

Ohne dafür zu arbeiten.

Einfach so.

Würdest du noch arbeiten?

Oder würdest du dir die Energie sparen und stattdessen was anderes machen?

Genau so geht's deinem Körper, wenn du Testosteron in großen Mengen von außen zuführst

Die Testosteronproduktion ist ein aufwendiger Prozess.

Der Körper muss viel Energie und Ressourcen einsetzen, um den T-Wert hochzuhalten.

Wenn jetzt regelmäßig eine hohe Dosis gespritzt wird, dann spart sich der Körper die eigene Produktion. Sie wird nicht mehr benötigt. Es kommt mehr als genug rein, ohne dass er Energie und Ressourcen dafür aufwenden muss.

Das Problem dabei ist: Wenn das lange genug geht, dann baut die körpereigene Testosteronproduktion stark ab. Nach Beendigung der Kur, erlebst du einen enormen Crash, weil dein Körper nicht mehr in der Lage ist selbst zu produzieren.

Regelmäßiges Training kann laut dieser Studie das drastische Absinken der körpereigenen Produktion abfedern. Die Testgruppe, die 3x pro Woche Sport machte, hatte im Anschluss an die Ersatztherapie die höchsten Werte. (In der Studie ging es um TRT. Bei einer Kur sind nicht die gleichen Ergebnisse zu erwarten.)

Fruchtbarkeit lässt nach

Wenn du dir Testosteron von außen zuführst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du (vorübergehend) unfruchtbar bist.

Das liegt daran, dass die Produktion von LH und LSH im Gehirn unterdrückt wird.

Diese beiden Hormone signalisieren den Hoden Testosteron und Spermien zu produzieren.

Wenn sie unterdrückt werden, dann produziert der Körper weder ausreichend Testo... noch Spermien.

Und damit bist du unfruchtbar.

Diese Studie verrät einen "Hack", wie Männer ihre Fruchtbarkeit erhalten können... selbst wenn sie Testo von außen zuführen. Und zwar, indem Testosteron als Nasenspray verabreicht wurde.

Schwerwiegendere Ursachen werden verschleiert

Kommen wir zum vielleicht größten Problem, das vor allem Männer betriifft, die eine Testosteron Kur in Erwägung ziehen, um eine niedrige körpereigene Produktion zu kompensieren.

Wenn dein Körper nicht genug Testosteron produziert, damit du

  • Muskeln aufbaust
  • dich gesund & vital fühlst
  • eine gesunde Libido hast

... dann gibt es dafür Ursachen.

Studien zeigen immer wieder, dass die Testosteronproduktion selbst im Alter NICHT zwangsläufig nachlässt. Das Altern an sich hat damit nichts zu tun.

Wenn die Produktion nachlässt, dann kann das verschiedenste Gründe haben, wie eine langsame Verschlechterung der Ernährung, weniger Bewegung, mehr Stress, ein schlechterer Stoffwechsel... aber auch verschiedene Krankheiten können mögliche Ursachen sein.

Wenn du dir jetzt Testosteron spritzt, dann klebst du ein Pflaster auf eine Fleischwunde.

Du merkst erstmal nicht, dass es ein Problem gibt.

Aber das Problem existiert weiter und wurde 0,0 adressiert.

Und im Fallen einer ernsten Ursache für eine schwache T-Produktion kann sich das noch weiter verschlimmern.

Deshalb sollte der erste Schritt immer die Optimierung der körpereigenen Produktion sein.

Bevor wir uns jetzt anschauen, wie eine "Testosteron Kur" legal durchgeführt wird, werfen wir einen Blick auf die häufigsten Ursachen für eine schwache körpereigene Produktion.

Ursachen für schwache T-Produktion beheben

Endokrine Disruptoren eliminieren

Die Chancen stehen gut, dass deine körpereigene Testosteronproduktion meilenweit von ihrem biologischen Potenzial entfernt ist.

Die meisten Männer heutzutage gehen mit angezogener Handbremse durchs Leben, weil sie ihre Steroidsynthese sabotiert haben.

Das hat folgenden Grund: Jeder von uns hat alltägliche Gewohnheiten, die dazu führen, dass wir jeden Tag künstliche Östrogene aufnehmen und Chemikalien, die unsere Hormonproduktion blockieren.

Diese Chemikalien werden "Endokrine Disruptoren" genannt.

Ein Beispiel:

Wenn du einen Kassenbon anfasst, dann ist im Anschluss die Chemikalie BPA in deinem Urin nachweisbar.

BPA ist ein künstliches Östrogen, das nachweislich Testosteron senkt.

Das liegt daran, dass Kassenbons aus Thermopapier hergestellt werden, das mit BPA überzogen ist.

Und solche Stolperfallen gibt es zu hunderten.

Die gefährlichsten zeige ich dir in meinem Ratgeber Rette dein T. Da schauen wir uns an, wie du innerhalb einer Woche den Großteil der Belastung vermeiden kannst... damit dein T-Produktion wieder aufatmen kann.

Stoffwechsel in Schwung bringen

Ein anderer, sehr wichtiger Grund für eine schwache körpereigene Produktion: Ein schwacher Stoffwechsel.

Wie hängt das zusammen?

Dazu schauen wir uns an, wie Steroide produziert werden:

Aus LDL Cholesterin produziert der Körper das "Muttersteroid" Pregnenolon. Aber dazu wird das aktive Schilddrüsenhormon T3 benötigt.

Pregnenolon wird dann über verschiedene Stationen unter anderem in Testosteron weiterverarbeitet.

Das ist die absolute Basis für ausreichend Steroide im Blut.

Ist der Stoffwechsel langsam unterwegs = du hast wenig T3, dann kannst du nicht ausreichend Testosteron produzieren.

Wie du den Stoffwechsel in Schwung bringst, schauen wir uns hier an.

"Testosteron Kur" legal durchführen

Kommen wir jetzt zur spannenden Fragen: Wie führst du eine Testosteron Kur legal & sicher durch?

Mit illegal gekauften Steroiden überhaupt nicht.

Aber es gibt auch legale Steroide...

Pinienpollen - der Androgencocktail aus dem Wald

Pinienpollen enthalten androgene Hormone.

Unter anderem auch eine pflanzliche Variante von Testosteron.

Pinus Sylverstis enthält zum Beispiel 80 ng/g Testosteron, 110 ng/g Epitestosteron und 590 ng/g Androstendion.

Klingt nach wenig.

Aber kann tatsächlich einen guten Effekt haben.

Besonders, wenn es richtig aufgenommen wird.

Wenn du Pinienpollen "isst", dann gehen die Hormone wahrscheinlich zum großen Teil verloren, bevor sie den Blutkreislauf erreichen.

Aber es geht besser: Du kannst dir eine Tinktur herstellen und die über die Mundschleimhäute einziehen lassen.

Mische dazu Pinienpollen in hochprozentigen Alkohol.

Fun Fact dazu: Schon geringe Mengen an Steroiden, die über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, können einen starken Effekt haben. Gut erforscht ist das bei diesem Phänomen: Beim Küssen übergibt der Mann Testosteron mit seinem Speichel an die Frau... das wird bei ihr über die Mundschleimhaut aufgenommen und erhöht dadurch die Paarungsbereitschaft.

Steroid-Vorläufer-Ernährung

Vince Geronda wurde der Eisenguru genannt.

Er trainierte Legenden, wir Arnold Schwarzenegger.

Seine Methoden waren seiner Zeit um Jahre voraus.

Und er hatte damit Erfolg!

Wen Vince trainierte, der konnte sich bei Bodybuilding-Wettkämpfen regelmäßig große Gewinnchancen ausmalen.

Teil seiner Erfolgsstrategie war die Ernährung.

Vince hatte ein Ernährungskonzept entwickelt, das ähnlich wirken soll als wären Steroide gespritzt worden. Nur natürlich.

Wie sah das aus?

Hauptbestandteil waren 36 Eier am Tag.

Seine Logik: Eier liefern Cholesterin. Cholesterin ist der Rohstoff aus dem Steroide hergestellt werden.

Wenn dem Körper mehr Cholesterin geliefert wird, dann werden auch mehr Steroide produziert.

Wichtiger Reminder: Nur wenn der Stoffwechsel gut läuf, wird Cholesterin effizient zu Steroide weiterverarbeitet.

3 Strategien für mehr Lebensqualität als Mann

In meinem Newsletter bekommst du jede Woche neue Strategien, um deine Männlichkeit auf biochemischer Ebene zu stärken.
Sobald du dich eingetragen hast, bekommst du obendrauf mein Spartiaten-Programm.
Klingt gut? Dann attacke: